21
Februar
News

Bugfixversion OTDS 1.9.3 veröffentlicht

Der OTDS e.V. hat die Bugfix-Version 1.9.3 veröffentlicht, die praktisch 100% abwärtskompatibel zur Vorversion 1.9.2 ist.

Wie bei Bugfix-Versionen üblich, wurden in den 18 „Tickets“ vor allem Ungenauigkeiten und Auffälligkeiten bereinigt. So verbessert die Version 1.9.3 unter anderem die Validierung einiger Tags bezogen auf die Technische Spezifikation. Impact Bedingungen können nun auch in Filtern verwendet werden. Beim Themenkomplex „Property-Verarbeitung“, die bislang nicht immer eindeutig definiert war, wurden Optimierungen umgesetzt und die IATA Airport Codes wurden um die Metropolitan Area Airport Codes ergänzt. Neben etlichen weiteren Punkten gibt es darüber hinaus Optimierungen in der Dokumentation.
Die neuen aktuellen Schemadateien (XSD) sowie die Änderungshistorie können kostenfrei im OTDS-Forum heruntergeladen werden.