Dr. Oliver Rengelshausen

Dr. Oliver Rengelshausen ist seit Februar 2013 Geschäftsführer der Traveltainment GmbH. Er leitet die Bereiche Nationaler und Internationaler Vertrieb, Account-Management sowie Personalwesen und ist zuständig für das Tochterunternehmen Pixell. Darüber hinaus hat er seit der Gründung im Oktober 2011 den Vorsitz des Vereins zur Förderung eines Offenen Touristischen Datenstandards e.V. (OTDS e.V.) inne.

Zuvor war Dr. Oliver Rengelshausen bei Traveltainment als Country Manager für Deutschland und Österreich verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten und das Account Management in diesen beiden Märkten.

Vor seiner Zeit bei Traveltainment war der promovierte Diplom-Kaufmann als Leiter E-Commerce bei der Thomas Cook AG tätig. Dr. Rengelshausen verantwortete unter anderem die Entwicklung, den Betrieb und das Marketing für die umsatzstärksten Reiseportale der Thomas Cook AG sowie das Key-Account Management der Online-Reiseportale im deutschen Markt. Zuvor bekleidete er verschiedene Funktionen im Bereich E-Commerce bei der Lufthansa E-Commerce GmbH und o2 Germany.

Vorstand