2
März
News

WBS Blank produziert OTDS für OLIMAR

Offenbach/Köln/Berlin – Das Veranstaltersystem WBS Blank liefert nun auch für den Portugal-Spezialisten OLIMAR Reisen hochwertige OTDS-Daten an den Vertrieb.

OLIMAR Reisen nutzt das OTDS-Exportmodul von WBS Blank, um seine Datenproduktion zu optimieren. Oberste Zielsetzung des Reisespezialisten ist eine konstant sehr hohe Daten­qualität in den Vertriebskanälen bei gleichzeitig optimaler Flexibilität in der Produktion.

Die OTDS-Lösung von WBS Blank ermöglicht beides: Bei den wichtigen Indizes Preiskorrektheit und Verfügbarkeit liegt die Datenqualität in den Traveltainment-Systemen bei 92 Prozent respektive 93 Prozent. Die Integration von OLIMAR-OTDS in andere Vertriebssysteme ist bereits in Arbeit. Die enge Verzahnung der OTDS-Produktion mit dem WBS Blank Inventory System ermöglicht zudem die zeitnahe, fehlerfreie Anpassung der OTDS-Lieferung nach Änderungen in den OLIMAR-Stammdaten: „OTDS direkt aus WBS Blank heraus zu produzieren, gibt uns enorm viel Flexibilität bei der Steuerung unserer Produktion“, erklärt OLIMAR-Geschäftsführer Pascal Zahn. „Wir konnten unsere Datenqualität zudem noch einmal deutlich steigern, was in diesen buchungsstarken Monaten natürlich extrem wichtig ist.“

Mit OLIMAR hat der zweite Anwender der WBS Blank Software seinen Produktions­prozess auf das OTDS-Format umgestellt. „Unsere mit dem Pilotkunden Schauinsland-Reisen entwickelte Lösung ist modular und schnell für neue Anwender konfigurierbar“, berichtet Helmut Telgmann, Manager Product & Services bei WBS Blank. Zudem ermöglichen die eingespielten Prozesse zwischen dem Offenbacher IT-Anbieter und Travel­tainment neben der bewährt hohen OTDS-Qualität kurze Implementierungszeiten bei dem Vertriebssystem. Davon sowie vom WBS Blank Full-Service-Angebot, das neben dem Admin-Support auch die Analyse der Fehlerreports, Hinweise für optimierte Stammdatenanlage und vieles mehr bietet, profitieren in den nächsten Monaten weitere Blank-Anwender, die sich bereits für die OTDS-Migration entschieden haben.