Dr. Oliver Rengelshausen

Dr. Oliver Rengelshausen ist seit Mai 2018 Sales Director Online und für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz im Bereich Travel Channels innerhalb von Amadeus zuständig. In dieser Funktion verantwortet er das Account Management und den Vertrieb an Online-Kunden. Zudem ist er Geschäftsführer der Amadeus Leisure IT GmbH, der ehemaligen Firma Traveltainment. In dieser Position ist er seit Februar 2013 tätig.

Davor leitete Dr. Oliver Rengelshausen als Country Manager für Deutschland und Österreich den Vertrieb und das Account-Management von Traveltainment. Des Weiteren war der promovierte Diplom-Kaufmann als Leiter E-Commerce bei der Thomas Cook AG sowie als Leiter Electronic Sales Channel bei der Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG tätig.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Amadeus hat er den Vorsitz des im Oktober 2011 gegründeten Vereins zur Förderung eines offenen touristischen Datenstandards (OTDS e.V.) inne.

Vorstand