Haiko Gerdes

Haiko Gerdes ist seit 1990 in unterschiedlichen Rollen im Bereich Travel Technology tätig. Dabei hat er sich sowohl als Consultant für die Unternehmen Enator und CSC Ploenzke, als auch als Abteilungsleiter für ITS mit den IT-gestützten Vertriebsprozessen von Reiseveranstaltern beschäftigt. Anschließend war er als Principal Travel Technology bei Ericsson Consulting und als Geschäftsführer bei SUN Promotions tätig.

Seit 2009 leitet er den Ausbau der ehemals activate communication Systems GmbH zu dem führenden Systemanbieter für dynamisch paketierende Reiseveranstalter. 2013 hat er die Firma im Rahmen eines MBOs übernommen und in die TraSo GmbH umbenannt. Mit seinem Team unterstützt er seine Veranstalterkunden bei ihren nationalen und auch internationalen Vertriebsaktivitäten.

Haiko Gerdes sieht im OTDS Standard eine notwendige und große Chance, die Qualität im Verkaufsprozess im Sinne der Veranstalter und der Endkunden zu optimieren.

Vorstand