Ömer Karaca

2005 startete der berufliche Werdegang von Ömer Karaca und somit seine enge Verwurzelung mit den Softwarelösungen von Schmetterling International. Nachdem er seine Ausbildung absolvierte, arbeitete er in unterschiedlichsten Positionen innerhalb der IT, qualifizierte sich im Abendstudium zum IT-Projektleiter und war Technischer Leiter. Parallel dazu wurde er von der Fachzeitschrift fvw zum besten jungen Touristik-Manager Deutschlands gewählt. Mit Mut und kreativen Ideen etabliert er Schmetterling Technology als IT-Dienstleister in der Touristik.

Seit 2016 ist Ömer Karaca als Vice President Technology bei Schmetterling International tätig, ist Mitglied im QTA-Geschäftsführer-Ausschuss und seit Juni 2020 im OTDS Vorstand. Außerdem ist er als geschäftsführender Gesellschafter für den Flug-Consolidator Schmetterling Air Conso tätig.

Vorstand