1
Juni
News

ISO Travel Solutions wird OTDS-Mitglied

Die ISO Travel Solutions GmbH erweitert zum 1. Juni 2018 den Kreis der OTDS-Mitglieder. Die Travel Technology Experten aus Nürnberg bieten in ihrem modularen Reiseveranstalter-System Pacific schon länger die Möglichkeit des Datenexports im Offenen Touristischen Datenstandard (OTDS) an. Der Beitritt zum OTDS e.V. ist für den Prokuristen der ISO Travel Solutions, Markus Kretschmer, nun die logische Konsequenz, um enger in die Vereins- und Formatentwicklungen eingebunden zu sein.
ISO Travel Solutions beliefert zahlreiche Reiseveranstalter im deutschen und internationalen Markt mit angereicherten Hotelpaketen seiner Pacific-Kunden im OTDS-Format. Die Unterkunftsleistungen, oft auch in Kombination mit Zusatzleistungen wie Eintrittskarten und sonstigen Add-ons, werden von den Veranstaltern zu attraktiven Pauschalreisen paketiert.

„Unsere Pacific-Anwender haben oft sehr spezifische Anforderungen an die Produktion und Distribution ihrer Reiseangebote“, erläutert Markus Kretschmer. „In der Vergangenheit wurden dafür diverse individuelle Formate benutzt. Wir haben unseren Kunden empfohlen, auf OTDS umzusteigen, um allen Partnern die Angebotsdaten in einem einheitlichen Standardformat zu liefern. Damit ersparen sich alle Seiten Zeit und Aufwand; zudem gelangen die Angebotsdaten zeitnah und in hoher Qualität in die Vertriebskanäle.“

Über die Mitgliedschaft im OTDS-Verein begleitet ISO Travel Solutions die Weiterentwicklung des Formats nun auch aktiv und profitiert von den Mehrwerten für Mitglieder bei Support, Kommunikation und Dokumentation.

Mehr Info zu ISO Travel Solutions