16
Februar
News

freshcells schließt sich dem OTDS-Verein an

Seit 2005 unterstützt das Software- und Beratungsunternehmen freshcells systems engineering GmbH viele Unternehmen auch aus der Reisebranche bei ihren E-Commerce-Aktivitäten. Weil das Lösungsportfolio von freshcells weit über simple Webseiten oder IBEs hinausgeht und auch den Anschluss und das Management unterschiedlichster Reisecontent-Quellen beinhaltet, ist das Düsseldorfer Technologie-Unternehmen nun dem OTDS-Verein beigetreten.

„Der Datenstandard OTDS ist bei vielen unserer Kunden fest in ihren Businessprozessen verankert“, analysiert Marvin Strenger, COO bei freshcells. „Durch die stetig wachsenden Verknüpfungen unserer TravelSandbox® werden wir unserem Anspruch kontinuierlich weiter gerecht, Kunden eine ganzheitliche Business-Plattform für den digitalen touristischen Vertrieb anzubieten. Mit dem Beitritt zum OTDS e.V. vertiefen wir unsere Expertise und bringen uns in die wertvollen Netzwerke des Vereins ein.“

Der Vorsitzende des OTDS-Vereins Ömer Karaca freut sich über den Neuzugang: „Die Initiative von freshcells belegt erneut, dass das Datenformat auch in den B2C-Frontends von Reiseunternehmen wirksam ist.“

Erst kürzlich sind das türkische Travel Technology Unternehmen SAN TSG, eMind als Anbieter des Veranstaltersystems „Sunny“ sowie das Beratungsunternehmen a-five Mitglieder im OTDS-Verein geworden.